Choose from the list below:

Weather Algarve

» See more

Event Calendar

Festival de Marisco 2011

08/10/2011

Ria Shopping Olhão 10.08 - 15.08

Silves Medieval Fair

08/09/2011

Silves 9. - 15.08

Farra Fanfarra

09/10/2011

http://www.allgarve.pt/pt/calendario/icalrepeat.detail/2011/09/10/200/151-148-149-150-147/farra-fanfarra

MARIA MEDEIROS Jazz

09/17/2011

http://www.allgarve.pt/pt/calendario/icalrepeat.detail/2011/09/17/144/151-148-149-150-147/maria-medeiros

Restaurant Belmondo

Restaurant Belmondo

Onze Restaurant & Bar

Onze Restaurant & Bar

Ausflug nach Spanien - Cadiz

Cadiz
Die andalusische Perle an der Costa de la Luz

Falls Sie einen mehrtätigen Ausflug ins benachbarte Spanien planen, sollten Sie neben Sevilla, Jerez de la Frontera und Gibraltar es auch nicht versäumen, der alten spanischen Seefahrermetropole Cadiz einen Besuch abzustatten.

Die Stadt mit ihren 130.000 Einwohner liegt am gleichnamigen "Golf de Cadiz" im Süden der Costa de la Luz, der Küste des Lichts. Sehenswert ist insbesondere die Altstadt mit ihren Vierteln, Gassen und Plätzen sowie die alte Hafen,- und Molenanlage.

Die günstige Lage an der Mündung des Rio Guadalete liessen schon die Phönizier hier eine Siedlung errichten.

Cadiz wurde ein blühendes Handelszentrum, in dem schon in der Frühzeit Silber, Gold, Olivenöl, Töpferwaren, getrockneter Fisch  und verschiedene andere Waren gehandelt wurden. Um 1262 wurde Cadiz von der Herrschaft der Mauren befreit und spielte in der Zeit der Entdeckungen eine wichtige Rolle als Tor nach Amerika.

Die spanische Flotte stiess hier in See zu den Eroberungen Nord,- und Südamerikas, reich beladen kamen die Schiffe im heimatlichen Hafen von den abenteuerlichen Fahrten über die Weltmeere zurück nach Spanien.

Sehenswert sind die Kathedrale, die Kirche des heiligen Kreuzes, die heilige Höhle mit Werken des Malers Goya, die Camera Obscura im Torre de Tavira und das Castell San  Sebastian. Zum entspannen laden einige Strände in Cadiz ein. Übrigens gibt es eine Fährverbindung von Cadiz zu den Kanarischen Inseln.

Surfer kommen im südlich gelegenen Tarifa voll auf ihre Kosten.
top

Search

-
Select Details
x

Yachtcharter / Boatcruises

Yachtcharter / Boatcruises

Portuguese Tasca in the centre of Portimão

Portuguese Tasca in the centre of Portimão

thechefaffairs - your private cook

thechefaffairs - your private cook